MediaElch 2.2 – Sphere Builder

MediaElch

Das letzte MediaElch Update ist schon eine Weile her. Ich war das letzte Jahr über sehr beschäftigt und wollte ein oft gewünschtes Feature in die nächste MediaElch Version integrieren. Über die Feiertage und in den letzten Woche habe ich endlich etwas Zeit dafür gefunden: Die Musikverwaltung!

Mit MediaElch können nun Informationen zu Interpreten und Alben geladen und bearbeitet werden. Die Informationen werden mit dem „Universal Music Scraper“ von The Audio DB, AllMusic.com und discogs.com geladen. In den Einstellungen kann festgelegt werden, welche Seite bevorzugt werden soll, so dass nur fehlende Informationen von den anderen beiden geladen werden. Bilder werden immer von fanart.tv geladen.

Beim Hinzufügen der Verzeichnisse zu MediaElch muss nur eines beachtet werden: Alle Interpreten müssen in eigenen Verzeichnissen sein und in diesen weitere Verzeichnisse für jedes Album. Das übergeordnete Verzeichnis (also das, in dem die Verzeichnisse der Interpreten liegen) muss dann zu MediaElch hinzugefügt werden.

Ein paar weitere Informationen dazu gibt es in unserem Community Forum.

Neben der Musikverwaltung gibt es auch eine Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen in dieser Version. Die komplette Liste an Änderungen kann auf der Download-Seite eingesehen werden.

Wie immer geht mein Dank an die Unterstützer und Übersetzer von MediaElch.
Großer Dank geht auch an alle Unterstützer, die für MediaElch gespendet haben!